top of page

über mich

Moritz_VSD4024 - Quadrat.jpg
Frank Moritz
Wirtschaftsinformatiker

Zur Zeit

Ich bin seit 2007 als freiberuflicher Berater bei Kunden. Fasziniert bin ich vom Thema
Risk Management, seinen Möglichkeiten, aber vor allem auch seinen Fallstricken bei der Einführung. Bislang hat jedes Projekt bei Kunden neue Anforderungen gebracht, die es galt einzufangen und in das umfangreiche Korsett des Themas Risk Management einzufügen.

Weiterhin bin ich als Task-Force-Lead unterwegs, der mit Ruhe auch in kritischen Situationen die Fäden zusammenhält und Step-by-Step die anstehenden und neu anfallenden Probleme zusammen mit meinem Team löst.

In der Vergangenheit

IT- und Reorganisations-Projekte sind meine Basis. Hierzu ein paar Sätze aus der Vergangenheit. Von 1988-1995 habe ich Wirtschaftsinformatik an der Gerhard-Mercator-Universität zu Duisburg studiert und mit Prädikatsexamen abgeschlossen. Meine Diplomarbeit handelte von einem Einführungsmodell von "CSCW" bei einem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Während und nach des Studiums habe ich alle Funktionen der IT kennengelernt, von IT-Projektleitungen über PC-Konfigurationen, Netzwerkverwaltung, Programmierung, Schulung bis zum Anforderungsmanagement.

Nach dem Studium zog es mich als IT-Leiter und Krankenhaus-Projektleiter zu einem Ingenieurbüro nach Krefeld. Nach 4,5 Jahren ging es in ein gut aufgestelltes Beratungsunternehmen in Köln, nach weiteren 3,5 Jahren zu einem noch mehr technisch aufgestellten Rechenzentrum & Beratungsunternehmen in Leverkusen.

Durch meine erworbenen Kenntnisse aus den Themenbereichen Risk Management und IT Service Management (ITIL) fühlte ich mich schließlich bereit für die Selbstständigkeit.

frank-moritz_edited.png
bottom of page